Die Projektgruppe „Ein Wald von Göttingen“

Die Projektgruppe „Ein Wald von Göttingen“ möchte durch das Pflanzen von Bäumen einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten.
Dies wollen wir vor allem durch verschiedene Spendenaktionen erreichen, deren Erträge wir dann an die Organisationen Prima Kima und Göpflanzt weitergeben. 


Was wir machen:

 
Um möglichst viele Spenden zu sammeln, möchten wir eng mit den Göttinger Schulen zusammenarbeiten. Dafür haben wir mit dem Max Planck Gymnasium schon einen ersten Partner gefunden. Schulintern werden nun Spendenaktionen geplant und durchgeführt, deren Einnahmen an unser Projekt weitergeleitet werden.
Weitere Unterstützung bekamen wir
z. B. von dem Unternehmen Refratechnik, das bereits 1000 € gespendet hat, sowie dem Göttinger Geigenladen. Dort, und hoffentlich auch in vielen weiteren Geschäften, werden bald unsere Spendendosen aufgestellt. 
Falls Du selbst Teil eines Unternehmens bist/ im Einzelhandel arbeitest und Interesse hast, uns zu unterstützen, melde Dich sich gerne! Wir freuen uns über jede Mithilfe.

Wer wir sind:


LAUFende Projekte

Spenden sammeln für unser Projekt

Auch ein Baum hat seinen Preis! Dafür sammeln wir momentan in Göttingen Spenden, z.B. über Schulprojekte, Spendendosen im Einzelhandel, aber natürlich auch von größeren Firmen, wie etwa RefraTechnik, die ganze 10 000 € gespendet haben! Falls Du selbst spenden möchtest, kannst Du das ganz einach über diesen Link.


Baumpflanzaktion in Göttingen

Am 17. April haben wir 31 Bäume gepflanzt, stellvertretend für 31 Parlamentarier*innen, am Siekanger in Göttingen. Dort soll später ein größeres Naherholungsgebiet entstehen.

Diese Aktion stellt den Startpunkt unseres Projektes "Ein Wald von Göttingen" dar, für das Sie hier spenden können.


KONTAKT

Geschäftsstelle

 

Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

Telefon: 0551-400 3668

E-Mail: K.Jaeger-Hartmann@goettingen.de

 

Ansprechpartner zur Website

Arbeitsgruppe Website

 

Sprecher: Johannes Groothuis

z. Hd.: Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

E-Mail: admin@jugendparlament-goettingen.de