Ausschuss für Feuerwehr, Ordnung und allgemeine Verwaltungsangelegenheiten


Wer bin ich?

Ausschussvertreter Laurenz Muigg


Warum interessiere ich mich für diesen Ausschuss?

Die Umsetzung zahlreicher Anliegen von uns Jugendlichen in Göttingen bedarf einer ordnungs- und verwaltungsrechtlichen Dimension, was ich hier mit einem aktuellen Beispiel verdeutlichen möchte:

Bei unserem Projekt einer "Pop-Up Party-Lounge" stehen die Interessen von uns Jugendlichen den Bedenken der Anwohnenden bezüglich einer möglichen Ruhestörung und die Bedenken des Ordnungsamtes zur Einhaltung des Jugendschutzes entgegen. Hier gilt es, für alle Seiten verträgliche Lösungen zu finden.

In den nächsten zwei Jahren möchte ich mich für unsere Interessen in diesem Prozess einsetzen, neue Projektideen einbringen und bei den Diskussionen im Ausschuss unsere Perspektive vertreten. Ich freue mich auf die Ausschussarbeit und bin gespannt, welche Herausforderungen und Aufgaben mich erwarten, auch in meiner Funktion als Pressesprecher des Jugendparlaments.


Stellvertreter: Tim Wiedenmeier

KONTAKT

Geschäftsstelle

 

Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

Telefon: 0551-400 3668

E-Mail: K.Jaeger-Hartmann@goettingen.de

 

Ansprechpartner zur Website

Arbeitsgruppe Website

 

Sprecher: Eduard Hillgert

z. Hd.: Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

E-Mail: admin@jugendparlament-goettingen.de