19. Sitzung

Am 21.12 fand unsere letzte Sitzung in diesem Jahr statt. Die Sitzung begann mit einem aufschlussreichem Themenspot von Herr Feßler. Dieser arbeitet beim Wahlamt und hat mit uns den Ablauf der nächste Jugendparlamentswahl durchgesprochen. Unter anderem möchten wir sowohl das aktive Wahlrecht, als auch das passive Wahlrecht anpassen. So soll beispielsweise das aktive Wahlrecht bei der nächsten Wahl von 12-18 gelten, während bei der letzten lediglich Jugendliche im Alter von 13-17 wählen durften. Außerdem wurde ein Prüfantrag zum Cheltenhampark und zum Albaniplatz angenommen. Konkret sollen diese Orte auch nach einer geplanten Neugestaltung attraktiv für Jugendliche bleiben.
Desweiteren ging unsere Weihnachtsaktion zu Ende, in der einzelne Parlamentarier*innen Päckchen für sozial-benachteiligte Kinder gepackt haben. Diese Aktion wurde allerdings mithilfe eines Antrags ausgeweitet, sodass nun im Rahmen einer Winteraktion Päckchen für Obdachlose in Göttingen gepackt werden sollen.

KONTAKT

Geschäftsstelle

 

Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

Telefon: 0551-400 3668

E-Mail: K.Jaeger-Hartmann@goettingen.de

 

Ansprechpartner zur Website

Arbeitsgruppe Website

 

Sprecher: Johannes Groothuis

z. Hd.: Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

E-Mail: admin@jugendparlament-goettingen.de