18. Sitzung des 2. Göttinger JuPas

---Bild: Gruppenfoto der AG Stadtbild nach der Sitzung---

Am Mittwoch fand die 18. Sitzung unseres Jugendparlamentes statt. Mit 17 Parlamentarier*innen waren wir

beschlussfähig. Als erstes kamen dieses Mal die Berichte aus den Ausschüssen, weil wir ein paar neue Vertretungen wählen mussten. Neue Stellvertretung für den Ausschuss für Finanzen. Wirtschaft und Digitalisierung wurde Mia, neue Vertretung für den Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke wurde auch Mia und ihre Stellvertretung wurde Till. Weiterhin gab es verschiedene Berichte und Infos, darunter auch die Informationen zum Vortrag über Rechtsextremismus im Hohlbornschen Haus. Dieser findet am 13.11. statt und ist offen für alle Jugendlichen, also kommt gerne vorbei! Am Ende ging es noch um die neue Wahl nächstes Jahr und unsere Klausur im November. Um 17:47 ging unsere relativ kurze Sitzung dann zu Ende.


Text: Mia Witte

Bild: Laurenz Muigg

Umsetzung: Eduard Hillgert

KONTAKT

Geschäftsstelle

 

Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

Telefon: 0551-400 3668

E-Mail: K.Jaeger-Hartmann@goettingen.de

 

Ansprechpartner zur Website

Arbeitsgruppe Website

 

Sprecher: Eduard Hillgert

z. Hd.: Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

E-Mail: admin@jugendparlament-goettingen.de