· 

25. Sitzung

Letzte Woche Freitag fand unsere 25. Plenarsitzung im Neuen Rathaus statt.
Neben den Mitgliedern des Jugendparlaments waren auch einige Interessierte und neue Kandidierende anwesend, was uns ganz besonders gefreut hat. Zunächst hatten zwei Aktivistinnen die Gelegenheit, ihr Anliegen zur Gleichberechtigung der Geschlechter in den Göttinger Schwimmbädern vorzustellen, worüber nun in einer neugegründeten Projektgruppe diskutiert wird.
Anschließend wurde unter anderem von den Veranstaltungen unserer Kampagne „JuPa on Tour“ an den Göttinger Schulen und den Feierlichkeiten im Rahmen des 75. Landtags-Jubiläums berichtet und eine positive Bilanz gezogen.
Der Antrag der Projektgruppe „Ein Wald von Göttingen“ zur Bewilligung finanzieller Ressourcen für die Werbung zum Spendenkonzert am 17. Juni wurde bewilligt. Nach der Vertreterwahl des Jugendparlaments für den neuen Unterausschuss Weststadt, für den Konrad einstimmig gewählt wurde, hat unsere Geschäftsstelle abschließend vom erfreulichen Fortschritt bei der Organisation der Fahrt des Jugendparlaments nach Berlin berichtet und den weiteren Plan bis zur Wahl vorgestellt.

KONTAKT

Geschäftsstelle

 

Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

Telefon: 0551-400 3668

E-Mail: K.Jaeger-Hartmann@goettingen.de

 

Ansprechpartner zur Website

Arbeitsgruppe Website

 

Sprecher: Eduard Hillgert

z. Hd.: Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

E-Mail: admin@jugendparlament-goettingen.de