Jugendhilfeausschuss


Wer bin ich?

Ausschussvertreter Eduard Hillgert


Warum interessiere ich mich für diesen Auschuss?

Ich sehe es als eine sehr große Ehre dem Jugendhilfeausschuss anzugehören, besonders als Jugendlicher. Dieser Ausschuss beschäftigt sich mit den Anliegen von uns Jugendlichen und ist ein ganz besonderer Ausschuss im Stadtrat, da dieser Ausschuss nicht nur aus stimmberechtigten Ratsmitgliedern besteht. 

Man merkt in diesem Ausschuss ganz besonders wie wichtig der Stadt unsere Belange sind und wie viel, wir Jugendliche, wertgeschätzt werden. Ich bin der Überzeugung, dass ich Themen sehr gut durchsetzen kann, weshalb ich es mir zutraue, diese wichtige Vertreterrolle, gegenüber uns Jugendlichen einzunehmen.

Ich freue mich auf die nächste Zeit in diesem Ausschuss und hoffe, dass ich so viele von euch, wie nur möglich ist, stark der Stadt gegenüber Vertreten kann. 

Ich finde es wichtig, die breite Masse von uns Jugendlichen zu repräsentieren, aber auch einzelne, unterrepräsentierte Gruppen und Personen.

Ich gebe mein Bestes mit möglichst vielen Jugendlichen Göttingens ins Gespräch zu kommen, was mir auch durch die Leitung des größten Jugendverbands Göttingens leicht fällt.

Neben dem Jugendhilfeausschuss bin ich für unser Jugendparlament auch Teil des Ausschusses für die Sanierung der Weststadt


Stellvertreter: Laurenz Muigg

KONTAKT

Geschäftsstelle

 

Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

Telefon: 0551-400 3668

E-Mail: K.Jaeger-Hartmann@goettingen.de

 

Ansprechpartner zur Website

Arbeitsgruppe Website

 

Sprecher: Eduard Hillgert

z. Hd.: Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

E-Mail: admin@jugendparlament-goettingen.de