Elfte Sitzung

 

Unserer elfte Sitzung begann mit einer Einführung in die Demokratiekonferenz, in der auch Göttingen beteiligt ist. Uns wurde von einer geplanten Podiumsdiskussion mit den vier Kandidat*innen für die Oberbürgermeisterwahl berichtet.
Das wichtigste Thema unserer Sitzung war die Neuwahl für das Amt der Pressesprecherin bzw. des Pressesprechers, insgesamt gab es vier Kandidaten. Jeremias gewann knapp in einer Stichwahl und ist damit neben Henrike der zweite Pressesprecher. Außerdem berichtete Jakob von einem Treffen mit den Grünen, in welchem es vor allem um die Neugestaltung des Cheltenhamparks und des Albaniplatzes ging. Diesbezüglich könnt ihr uns auch gerne eure Ideen per E-Mail mitteilen. Ein Thema war auch eine Plakataktion der AG Kinderrechte/ Jugendbeteiligung, die das Ziel hat mehr Jugendliche für die Arbeit des Jugendparlaments zu begeistern.

KONTAKT

Geschäftsstelle

 

Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

Telefon: 0551-400 3668

E-Mail: K.Jaeger-Hartmann@goettingen.de

 

Ansprechpartner zur Website

Arbeitsgruppe Website

 

Sprecher: Johannes Groothuis

z. Hd.: Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

E-Mail: admin@jugendparlament-goettingen.de