· 

24. Sitzung

Am vergangenen Freitag fand unsere 24. Plenarsitzung statt. Am Anfang war die Oberbürgermeisterin Petra Broistedt da und hat etwas von sich und ihrer Arbeit erzählt. Dann haben wir mit ihr über jugendpolitische Themen, wie beispielsweise die Fortführung der kostenlosen Busfahrkarte für Oberstufenschüler*innen gesprochen. Auch der Sanierungsstau bei vielen öffentlichen Gebäuden in Göttingen, besonders bei den Schulen war ein Thema.
Dann haben wir die nächsten wichtigen Termine für das Jugendparlament besprochen, insbesondere in Bezug auf die anstehende Wahl. Zum Beispiel die geplante Tour durch die Schulen oder auch ein anstehendes Vernetzungstreffen mit anderen Jugendgremien in Weimar.
Wir haben auch neue Vertreter*innen für den Bauausschuss gewählt. Mattes und Kaja werden das Jugendparlament bis zum Ende der aktuellen Legislaturperiode im Bauausschuss vertreten.

KONTAKT

Geschäftsstelle

 

Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

Telefon: 0551-400 3668

E-Mail: K.Jaeger-Hartmann@goettingen.de

 

Ansprechpartner zur Website

Arbeitsgruppe Website

 

Sprecher: Eduard Hillgert

z. Hd.: Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

E-Mail: admin@jugendparlament-goettingen.de