Achte Sitzung

In dieser Sitzung hat uns Folke Brodersen vom Queeren Zentrum Göttingen einen Vortrag zu LGBTQIA*+ gehalten. Außerdem finden unsere Sitzungen jetzt immer alle drei anstatt vier Wochen statt. Es gibt Neuigkeiten von GöttingenZero, die noch etwa 8 000 Unterschriften für ihr Bürgerbegehren brauchen. Wir haben zwei Diskussionsrunden zu den Themen "Parität im Jugendparlament" und der "Wahrnehmung unserer Plätze in den Ausschüssen" gehalten. Dabei kam heraus, dass wir die Ausschüsse noch zu wenig nutzen. Außerdem soll bei Arbeits- und Projketgruppen mit zwei Sprecher*innen immer möglichst eine Sprecherin dabei sein, obwohl auch niemand zu dem Posten gezwungen werden darf.
Die Baumpflanzaktion liegt in den letzten Zügen, letzte Details werden besprochen. Als weiteres Projekt möchte die Arbeitsgruppe Cup To Gö eine Infoveranstaltung zu FairCup machen, bei der verschiedenste Göttinger Unternehmen auf FairCup aufmerksam gemacht werden.

KONTAKT

Geschäftsstelle

 

Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

Telefon: 0551-400 3668

E-Mail: K.Jaeger-Hartmann@goettingen.de

 

Ansprechpartner zur Website

Arbeitsgruppe Website

 

Sprecher: Johannes Groothuis

z. Hd.: Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

E-Mail: admin@jugendparlament-goettingen.de