Konstituierende Sitzung

In geheimer Wahl wurden viele Ämter, wie die Plenarleitung, die Außenvertretung und die Pressesprecher*innen gewählt. Auch die Ausschüsse wurden mit jeweils zwei Parlamentarier*innen belegt.


Hintergrundinfo

Ausschüsse

In Göttingen gibt es viele verschiedene Ausschüsse, wie z. B. den Ausschuss für Kultur, einen Sportausschuss und ein Ausschuss, der sich mit den Gebäuden und deren Planung in Göttingen beschäftigt. Ein Ausschuss ist eine Expertengruppe, die den Rat beraten und Anträge einreichen kann. Das ist so ähnlich wie eine Arbeitsgruppe bei uns im Jugendparlament. In den meisten Ausschüssen von Göttingen sitzen auch zwei Parlamentarier*innen aus dem Jugendparlament und haben Stimm- und Antragsrecht. Mehr zu den Göttinger Ausschüssen findest Du hier.

KONTAKT

Geschäftsstelle

 

Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

Telefon: 0551-400 3668

E-Mail: K.Jaeger-Hartmann@goettingen.de

 

Ansprechpartner zur Website

Arbeitsgruppe Website

 

Sprecher: Johannes Groothuis

z. Hd.: Frau Kerstin Jäger-Hartmann

Gothaer Platz 3

37083 Göttingen

 

E-Mail: admin@jugendparlament-goettingen.de